Pfarrgemeinderat, Mitglieder

Pfarrgemeinderat 2022-2026

Der Pfarrgemeinderat, der Pfarrei Forchheim, Kleinberghausen, Höfen und Kauerlach.

Die Aufgaben des Pfarrgemeinderates sind es den Pfarrer in seinem Amt zu unterstützen, mit ihm Fragen und Probleme der Pfarrgemeinde zu erforschen und ihn zu beraten, Maßnahmen zu beschließen, sowie in  Zusammenarbeit mit Verbänden und Gruppen für deren Durchführung Sorge zu tragen.

Für 4 Jahre wird der Pfarrgemeinderat  von den Mitgliedern der Pfarrei  gewählt, die aktuelle Wahlperiode geht von 2022 - 2026.

Neben Pater Sales OFM, gehören folgende gewählte und berufene Mitglieder dem Pfarrgemeinderat an:

Rosa Götz, Pfarrgemeinderatsvorsitzende

Einteilung der Lektoren, Andachten, Vorsitzende Frauenkreis

Elisabeth Landmann, Stellv.Pfarrgemeinderatsvorsitzende, Mesnerin

Thomas Eibner

Sandra Pappler, Kindergottesdienste

Petra Reichenberger

Stefan Regensburger

Christina Gilch, Kindergottesdienste

Andrea Herrler,KIndergottesdienste

Martin Schmauser

Anfänge

Die erste Wahl des Pfarrgemeinderats in Forchheim fand am 28.April 1968 statt, die Wahlbeteiligung lag bei 50%.

Zur ersten Sitzung hatte Pfarrer Pavelka am 11.Mai 1968 eingeladen. Der Pfarrgemeinederat bestand aus 11 Mitgliedern.

Der erste Beschluss war die Frühmesse von 7:30 auf  7:15 zuverlegen.

Pfarrgemeinderatsvorsitzender war Herr August Dunkl, Stellvertreter Herr Josef Regensburger und Schriftführerin Frau Stilla Stark.

Samstag 19.00 Uhr (Winter 18.30 Uhr), jeden 2. Samstag

Samstag 19.00 Uhr (Winter 18.30 Uhr), jeden 2. Samstag